Zum Inhalt springen

Pfif­fige Gewer­b­e­in­heit im mit­tel­al­ter­li­chen Vötschen­turm von Bad Waldsee

88339 Bad Waldsee, Bürofläche zur Miete

Referenz

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektbeschreibung

Beschreibung

Der Vötschenturm oder auch "grüner Turm" in Bad Waldsee ist ein mittelalterliches Relikt der damaligen Stadtmauer und Wehrbefestigung. Um 1403 erbaut, diente der Turm der Verteidigung der Stadt. Zwischenzeitlich befindet sich der Turm in Privatbesitz und bereits einige Mieter hatten Gelegenheit, den ganz besonderen Charme dieser kleinen Einheit zu genießen. Zuletzt war das Schwäbische Spätzlemuseum Nutzer der Flächen.

Im Erdgeschoss und Eingangsbereich befindet sich ein WC und Waschbecken sowie der Beginn des Treppenaufgangs. Im ersten und zweiten Geschoss steht jeweils eine Fläche von ca. 8 m² zur Verfügung. Ebenfalls existiert ein kleiner, feiner Austrittsbalkon auf dem zweiten Geschoss. Das dritte Geschoss ist in das Turmdach geöffnet.

Der Turm eignet sich für Kreativberufe ebenso, wie als klassische kleine Büroeinheit.

Direkt angrenzend an die Turmfläche steht ebenfalls diese Fläche zur Verfügung:
https://www.prokschi-immobilien.de/immobilien/buero-praxis-praxisflaeche-in-bad-waldsee-mieten-2997/

Ausstattung

Die alte Substanz wurde liebevoll und aufwändig erhalten, saniert und mit neuen Materialien kombiniert, sodass eine einzigartige kleine Gewerbeeinheit entstanden ist:

* 4 Ebenen
* Balkon
* WC
* historische Substanz

Lage

Inmitten der Altstadt von Bad Waldsee gelegen befindet sich der Turm eingebettet in die denkmalgeschützte Stadtmauer. Fußläufig sind alle Einrichtungen des täglichen Bedarfes zu erreichen. Der große angrenzende Parkplatz, aber auch direkt angrenzende Parkflächen gewährleisten beste Erreichbarkeit.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,84 von 5 Sternen 222 Bewertungen auf ProvenExpert.com