Zum Inhalt springen

Ravens­burg-Berg: 1 Fami­li­en­haus auf gro­ßem Grundstück

88276 Berg, Einfamilienhaus zum Kauf

Objekt bereits vermarktet

Referenz

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektbeschreibung

Beschreibung

Auf einem schönen, großen Grundstück in Berg Ettishofen gelegen, wurde das ursprünglich in den 60er Jahren erstellte 1-geschossige Wohnhaus 2015 aufgestockt und umgebaut. In Holzständerbauweise wurde hierbei auf hochwertige Dämmung und Materialien geachtet.

Über den neu entstandenen Windfang gelangen Sie in das Erdgeschoss des Hauses. Hier finden sich ein großzügiger Essbereich( ehemals als Schlafzimmer geplant) zur Küche hin geöffnet sowie ein Kinderzimmer. Das neu gestaltete Badezimmer ist ansprechend ausgestattet und verfügt über eine Dusche mit Glasabtrennung, ein WC, ein Waschtisch sowie zwei Fenster. Die Küche mit Einbauelementen bietet ebenfalls ausreichend Platz und gute Belichtung. Das großzügige Wohnzimmer mit ca. 35 m² Wohnfläche verfügt über einen Austritt auf die Gartenterrasse. Aufgrund der großen Fensterflächen ist eine sehr gute Belichtung des Wohnraumes gewährleistet. Vom Windfang im Eingangsbereich gelangen Sie in das Dachgeschoss der Immobilie. Insgesamt befinden sich hier vier weitere Zimmer, die als Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer genutzt werden können.Von einem der Zimmer ist der Aussichtsbalkon zugänglich, von dem aus Sie einen wunderschönen Blick ins Tal Richtung Osten genießen können. Insbesondere verfügen die drei Zimmer Richtung Osten über eine tolle Aussicht und gute Belichtung. Das Tageslichbadezimmer ist mit WC und Badewanne ausgestattet. Das im Plan gekennzeichnete Bad wurde in der Praxis als weiterer Raum mit einer einfachen Küchenzeile ausgeführt.

Das Unterschoß der Immobilie ist massiv ausgeführt und befindet sich noch weitestgehend im Zustand der Herstellung (1965). Ein Zimmer mit ca. 15 m² wurde mit einem Laminatboden und einer Heizung versehen und dient derzeit als Arbeits- / Hobbyzimmer. Weiterer Kellerräume sowie der Heizraum und das Öllager stehen hier zur Verfügung. Ebenfalls praktisch ist der Aussenzugang auf der Nordseite.

Vor dem Haus ist eine Garage mit rückwärtigem überdachtem Abstellbereich z.B. für Fahrräder vorhanden.

Das großzügige Gartengrundstück ist sicherlich das Highlight der Immobilie. Hier können sich Kinder, Tier- und Gartenliebhaber austoben.

Ausstattung

* hochwertige Dämmung mit Mineralwolle und Isoflock
* zweifach und dreifach verglaste Fenster
* Echtholzparkett, Fliesen - und Laminatböden
* zwei neuwertige Tageslichtbäder mit Badewanne und Dusche
* Küche mit Einbauküche
* Gartenterasse und Aussichtsbalkon
* großzügiges Gartengrundstück
* Einzelgarage
* massiver Keller
* Ölzentralheizung aus den 90er Jahren (Brenner 2017 getauscht)

Sonstige Informationen

Es sind noch einige Arbeiten an der Immobilie vorzunehmen. So fehlt im Eingangsbereich derzeit noch ein Podest. Zwei Fenster sind zu tauschen sowie ein Rollladen ist zu ersetzen. Ebenfalls sind Malerarbeiten und Renovierungsarbeiten notwendig. Die Heizung ist mit nun 30 Jahren ebenfalls kurzfristig zu tauschen.

Das Finanzierungsvolumen sollte daher für Kaufpreis + ca. € 70.000,- gesichert sein!

Lage

Zwischen Berg- Ettishofen und Weiler gelegen, sind die Städte Ravensburg und Weingarten schnell erreichbar. Ebenfalls geht es über die nahe gelegene B30 zügig nach Ulm oder an den Bodensee. Auch die Nahversorgung ist in Vorberg über einen Einkaufsmarkt sowie Läden am Dorfplatz gesichert. Das Grundstück liegt am Ende einer Sackgasse, sodass die Kinder auch vor dem Haus gefahrlos spielen können.

Die Hauptstraße Richtung Fronreute führt allerdings direkt am Haus vorbei.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,86 von 5 Sternen 270 Bewertungen auf ProvenExpert.com