Zum Inhalt springen

Viel­sei­ti­ges 3‑Familienhaus in Ravens­burg Weissenau

88214 Ravensburg / Weißenau, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Objekt bereits vermarktet

Referenz

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektbeschreibung

Beschreibung

Das in massiver Bauweise erstellte Mehrfamilienhaus wurde in mehreren Schritten aus- und angebaut. Im Jahre 1958 erstellt, wurde das Haus 1977 um einen Anbau erweitert. 1994 erfolgte dann eine Aufstockung des Anbaus. Im Laufe der Jahre wurden stetig notwendige Sanierungen getätigt, sodass sich die Immobilie heute in einem soliden Zustand präsentiert.

Aufteilung: Im Erdgeschoss befindet sich eine großzügige 3,5 bis 4 - Zimmer Wohnung mit schöner Wohnküche mit Balkonaustritt, hellem Tageslichtbad und vom Wohnbereich Austritt auf den Terrassenbereich mit Aussenschwimmbad. Derzeit ist das Wohnzimmer mit einer Glasabtrennung in zwei Zimmer aufgeteilt. Zwei weitere Räume stehen als Schlaf- und Kinderzimmer zur Verfügung.

Das erste Obergeschoss wurde bisher als Büroeinheit genutzt, könnte aber problemlos und ohne großen Aufwand wieder als Wohnung funktionieren. Neben dem Badezimmer sowie einer Küche sind zwei weitere Räume vorhanden. Der im Neubau befindliche Büroteil könnte dann als großes Wohnzimmer genutzt werden und es würde somit eine 2 oder auch 3 Zimmer Wohnung entstehen. Der große Büroraum ist außerdem über eine Aussentreppe erreichbar. Ebenfalls führt von der Büroebene noch eine Innentreppe in das Dachgeschoss in ein schönes Galeriezimmer. Von hier oder aber auch über das Treppenhaus ist der Zutritt in die kleine 2 Zimmer Dachgeschosswohnung mit Küchenzeile und Tageslichtbadezimmer möglich.

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich mehrere Kellerräume sowie der Heiz- und der Tankraum. Aufgrund der doppelwandigen Ausführung (Baujahr: 2005) ist keine Ölwanne notwendig und der Keller ist begehbar.

Der Aussenbereich ist großzügig gepflastert und geteert und bietet mit insgesamt 3 Garagenstellplätze sowie einem Carport ausreichend Platz für Fahrzeuge und Zubehör. Angrenzend und durch eine massive Glasabdeckung geschützt, befindet sich der Aussenpool mit 8 x 4 Metern.

Das Mehrfamilienhaus eignet sich für eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten. Ob Wohnen und Arbeiten und einem Dach, als Mehrgenerationenhaus oder Renditeobjekt - die Immobilie bietet viele Optionen.

Ausstattung

* massive Bauweise + voll unterkellert
* Fenster in 2-fach Verglasung (Baujahr: zwischen 1994 und 2008)
* helle Bäder, tlws. mit bodengleicher Dusche
* 2 Einbauküchen
* pflegeleichte Fliesenböden
* 2 Balkone + Gartenterrasse
* großzügiger Aussenpool
* Brennwert-Ölzentralheizung (Baujahr: 2005)
* Dacherneuerung + Dämmung (1994)
* 3 Garagen + Carport

Sonstige Informationen

Die Wohnung im Erdgeschoss wird derzeit noch durch die Eigentümer bewohnt. Eine Räumung ist in 6 - 12 Monaten möglich. Die übrigen Einheiten stehen leer.

Flächenaufteilung:

Wohnung EG: ca. 102 m²
Wohnung OG: ca. 102 m²
Wohnung DG: ca. 62 m²

Die erzielbare Jahresmiete beträgt ca. € 30.000,- p.a.

Lage

In einer ruhigen Seitenstraße von Ravensburg Weissenau gelegen bietet die Lage eine sehr gute Infrastruktur und kurze Wege. Einkaufsmöglichkeiten sowie Läden des täglichen Bedarfes, als auch Bushaltestellen befinden sich im unmittelbarem Umfeld.
Die Innenstadt von Ravensburg ist in wenigen Fahrminuten erreichbar, genauso schnell wie die B30 nach Ulm oder Richtung Bodensee.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,86 von 5 Sternen 266 Bewertungen auf ProvenExpert.com