Zum Inhalt springen

Anspre­chen­des Alt­stadt­haus in guter Lage von Weingarten

88250 Weingarten, Villa zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektbeschreibung

Beschreibung

Das 3-geschossiges Wohngebäude mit Walmdach aus dem Jahre 1923/24 wurde ursprünglich als Ärztehaus genutzt. Im Jahre 1989/90 wurde die Heizung erneuert (Gas-Zentral) sowie das Dach, der Kamin und die Fassade saniert. Die Wohnfläche beträgt ca. 260 m² ohne Terrassenflächen. Die einzelnen Wohneinheiten sind nicht in sich getrennt und über ein offenes Treppenhaus miteinander verbunden. Das Haus ist voll unterkellert.
Die Wohneinheit im EG und OG sind ähnlich aufgeteilt. Im Erdgeschoss und Obergeschoss befinden sich jeweils 3 Zimmer, eine Bad sowie eine Küche. Im Dachgeschoss finden sich nochmals 2 -3 Zimmer, eine große Küche und der Aufgang in das unausgebaute zweite Dachgeschoss. Das Haus eignet sich idealerweise zur Nutzung als "Wohnen- und Arbeiten unter einem Dach" oder für eine große Familie. Das großzügige Grundstück bietet eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und Platz für mehrere Fahrzeuge.

Ausstattung

Repräsentatives Treppenhaus mit Steintritt und Marmorvertäfelung, teilweise Stuckdecken, überdurchschnittliche Raumhöhe, Terrazzo und Parkettböden, einfache Sanitäreinrichtungen sowie Elektrik. Im Dachgeschoss wurden die Fenster durch Kunstoffelemente ausgetauscht. In den anderen Etagen befinden sich noch die Original-Doppelfenster im Objekt. Es sind Renovierungs-und Sanierungsarbeiten erforderlich.

Sonstige Informationen

Baujahr: 1923
Heizungsart: Zentralheizung

Die Wohneinheit im Dachgeschoss sowie das Erdgeschoss sind derzeit vermietet.

Lage

Sehr gute innerstädtische Lage von Weingarten mit hervorragender Infrastruktur

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Prokschi Immobilien GmbH Immobilienmakler, Immobilienvermittlung, Immobilienagentur Anonym hat 4,85 von 5 Sternen 215 Bewertungen auf ProvenExpert.com