Zum Inhalt springen

Groß­zü­gige 4‑Zimmer Miet­woh­nung in gepfleg­ter Anlage in der Ober­stadt von Weingarten

88250 Weingarten, Etagenwohnung zur Miete

Referenz

Dieses Objekt ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

Objektbeschreibung

Beschreibung

Die angebotene 4-Zimmer Wohnung (ca. 73m²) befindet sich im 1. Obergeschoss in einem Seitengebäude des schönen Welfenpalais (Baujahr 1914) in Weingarten. Über ein ansprechendes, großzügiges Treppenhaus erreichen Sie die Wohnung des historischen Gebäudes.

Der Zutritt zur Wohnung erfolgt direkt in den großzügigen und offenen Wohnbereich. Die hohen Fenster durchfluten den Wohnraum mit Tageslicht. Ein schöner Laminatboden und die überdurchschnittliche Raumhöhe vermitteln Wohlbehagen. Die gut ausgestattete Küche sowie das innenliegende Badezimmer mit Badewanne, WC und Waschmaschinenanschluss grenzen an den Wohnraum an. Sternförmig gehen die drei Schlafzimmer, das Badezimmer und die Küche vom Wohnbereich ab. Erschließungswege oder enge Flurbereiche gibt es hier nicht. Die ca. 73m² Wohnfläche ist somit komplett nutzbar und bieten einen idealen Grundriss.
Die gepflegte Grünanlage vor dem historischen Gebäude lädt zum Verweilen ein. Viele Bewohner der Anlage finden sich hier zusammen und genießen diese parkähnliche Atmosphäre und das angenehme Miteinander. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Zur Wohnung gehört ein Kellerraum sowie 1x Stellplatz in der Tiefgarage.
Dieser ist zusätzlich mit 30,- Euro/mtl. zu entrichten.

Ausstattung

*Laminatböden
*Fliesenboden
*hohe Fenster
*hohe Raumhöhe
*Badezimmer mit Badewanne
*Einbauküche
*1x Stellplatz in der Tiefgarage

Sonstige Informationen

* Ab 01.08.22 verfügbar
* Bei Anmietung wird eine Mietkaution in Höhe von 1.550,00 Euro hinterlegt.
* Energieausweis ist vorhanden.

Zum Gebäude:
Auf dem Gelände der ehemaligen “Welfenkaserne” wurden in den 90er Jahren mehrere denkmalgeschützte Kasernengebäude in Wohnungen umgebaut.
Im „U-Gebäude“ waren früher die Mannschaftsräume untergebracht. Das “Europahaus” wurde ursprünglich als Versorgungsgebäude genutzt, in dem unter anderem Küche, Speisesaal und Offizierskasino untergebracht waren. Die Gebäude wurden bereits über einen langen Zeitraum nicht mehr genutzt und waren in entsprechendem Zustand, so dass nur noch die tragende Konstruktion erhalten werden konnte.

Die Treppenhäuser und die Fassaden standen unter Denkmalschutz und mussten in Absprache mit dem Denkmalschutzamt wieder instand gesetzt werden. Das Gebäudeinnere wurde entkernt und in 66 (U-Gebäude) und 36 (Europahaus) Wohneinheiten aufgeteilt.
(Quelle: Dietz Architektur)

Lage

Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Lage mit guter Verkehrsanbindung in der Weingartener Oberstadt. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Pädagogische Hochschule sowie die Technische Fachhochschule. Für Studenten ist dies eine der besten Wohnlagen in der Oberstadt von Weingarten.
Das Stadtzentrum ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. In direkter Umgebung befindet sich ein kleiner, gut sortierter Supermarkt "Rosenhäusle" und ein Bäcker, der auch am Sonntag für frisches Brotgut sorgt.
Die Busanbindung in die Innenstadt von Weingarten ist gewährleistet und dauert nur ein paar Minuten.
Direkt an der Zufahrtsstrasse des Welfenpalais befindet sich die Bushaltestelle.
Das Städtische Freibad liegt nur wenige Minuten von der Wohnung entfernt.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,84 von 5 Sternen 222 Bewertungen auf ProvenExpert.com