Zum Inhalt springen

M. Bor­ces

Lie­ber Herr Prokschi,

ich bin mit Ihrer Arbeit außer­or­dent­lich zufrie­den. Da ich Resi­den­tin der Phil­ip­pi­nen bin und die deut­sche Spra­che nicht beherr­sche, war ich zunächst unsi­cher, auf wel­chem Wege ich mei­nen Grund­be­sitz in Deutsch­land ver­kau­fen könnte.

Sobald ich den Ent­schluss gefasst hatte, meine Immo­bi­lien in Ravens­burg zu ver­äu­ßern und eine Anfrage an Sie über das Inter­net gemailt hatte, kam in weni­gen Sekun­den prompt die auto­ma­ti­sche Bestä­ti­gung mei­ner Email. Und nur wenige Minu­ten danach gab es die erste per­sön­li­che Kor­re­spon­denz mit Herrn Prok­schi via Inter­net. Die Betreu­ung und Beglei­tung bei mei­ner Ver­kaufs­ab­sicht war vor­bild­lich. Herr Prok­schi nahm mir die Behör­den­gände zum Grund­buch­amt und ande­ren Insti­tu­tio­nen ab. Die Mak­ler-Cour­tage war fest ver­ein­bart und es ent­stan­den keine ver­steck­ten Neben­kos­ten. Herr Prok­schi ver­han­delte in mei­nem Auf­trag mit meh­re­ren Kauf­in­ter­es­sen­ten und hielt mich stän­dig auf dem Lau­fen­den über die Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen. Bei der Erör­te­rung des Ver­kaufs­prei­ses und der Begleit­um­stände des Ver­trags­ab­schlus­ses war Herr Prok­schi außer­or­dent­lich hilf­reich. Auch die not­wen­dig wer­dende Über­set­zung des in deut­scher Spra­che ver­fass­ten Kauf­ver­tra­ges ins Eng­li­sche wurde von der Firma pro­fes­sio­nell und kos­ten­güns­tig mit­tels eines deut­schen auto­ri­sier­ten Über­set­zungs­bü­ros gelöst.

Ich war der­ma­ßen zufrie­den mit der Mak­ler­tä­tig­keit der Firma Prok­schi, dass ich im Anschluss an mei­nen ers­ten Immo­bi­li­en­ver­kauf ein wei­te­res Immo­bi­lien-Objekt in Ravens­burg der Firma zur Ver­ma­ke­lung anbot. Auch die­ses zweite, beson­ders schön gele­gene, unter Denk­mals­schutz ste­hende Haus mit gro­ßem Grund­stück konnte nun mit Hilfe von Herrn Prok­schi einen neuen glück­li­chen Eigen­tü­mer fin­den, der sich sicher­lich lie­be­voll um den Erhalt die­ses denk­wür­di­gen Gebäu­des sor­gen wird. 

Zusam­men­fas­send möchte ich sagen: Zwei Immo­bi­lien in Ravens­burg erfolg­reich ver­mark­tet, pro­fes­sio­nelle Arbeit, im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Maß­stab erfah­ren, gekonnte Zusam­men­ar­beit mit Behör­den und Nota­ren, sehr empfehlenswert!

M. Bor­ces
Leyte, Philippinen

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,84 von 5 Sternen 222 Bewertungen auf ProvenExpert.com