Zum Inhalt springen

Prok­schi Immo­bi­lien spen­det für den IVD Sozial

 

Im Jahr 2011 hatte der IVD Bun­des­ver­band den Ver­ein für Sozia­les Enga­ge­ment, kurz IVD Sozial gegründet.

Anfäng­lich wurde ins­be­son­dere mit den Spen­den­gel­dern die brotzeit.e.V. unter­stützt. Mit über € 80.000,- Spen­den­gel­dern konn­ten rund 170 Schu­len mit erhöh­tem För­der­be­darf. Über 7.000 Kin­dern konnte so täg­lich ein Früh­stück bereit gestellt wer­den – nicht immer selbst­ver­ständ­lich für viele der Kinder.

In der Zwi­schen­zeit för­dert der IVD Sozial eine ganze Reihe von sozia­len Pro­jek­ten, z.B. Shia e.V.;hier ste­hen bedürf­tige Kin­der von Allein­er­zie­hen­den im Fokus, Stas­sen­kin­der e.V. oder Kid­ness for Kids, bei dem Kin­der unter­stützt wer­den, die von sel­te­nen Krank­hei­ten betrof­fen sind.

Der Spen­den­ti­cker steht seit Januar 2019 der­zeit auf € 7.532,-. Da wir der Mei­nung sind, dass die­ses Ergeb­nis noch deut­lich ver­bes­sert wer­den kann, haben auch wir wie­der gespen­det und damit dazu bei­getra­gen, die ver­schie­de­nen Pro­jekte zu unter­stütz­ten. Wir wür­den uns sehr freuen, wenn auch Sie den IVD Sozial unterstützen.

Hier geht´s zur Home­page: –> IVD Sozial

Neben dem IVD Sozial unter­stüt­zen wir regel­mä­ßig die Sonja Reisch­mann Stif­tung in Ravens­burg mit Geld­spen­den, die sich für benach­tei­ligte Kin­der im Raum Ravens­burg & Ober­schwa­ben einsetzt.

Hier geht´s zur Home­page: –> Sonja Reisch­mann Stiftung

Ihr Prok­schi Immo­bi­lien Team

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,84 von 5 Sternen 220 Bewertungen auf ProvenExpert.com