Prokschi Immobilien spendet für den IVD Sozial

 

Im Jahr 2011 hatte der IVD Bundesverband den Verein für Soziales Engagement, kurz IVD Sozial gegründet.

Anfänglich wurde insbesondere mit den Spendengeldern die brotzeit.e.V. unterstützt. Mit über € 80.000,- Spendengeldern konnten rund 170 Schulen mit erhöhtem Förderbedarf. Über 7.000 Kindern konnte so täglich ein Frühstück bereit gestellt werden – nicht immer selbstverständlich für viele der Kinder.

In der Zwischenzeit fördert der IVD Sozial eine ganze Reihe von sozialen Projekten, z.B. Shia e.V.;hier stehen bedürftige Kinder von Alleinerziehenden im Fokus, Stassenkinder e.V. oder Kidness for Kids, bei dem Kinder unterstützt werden, die von seltenen Krankheiten betroffen sind.

Der Spendenticker steht seit Januar 2019 derzeit auf € 7.532,-. Da wir der Meinung sind, dass dieses Ergebnis noch deutlich verbessert werden kann, haben auch wir wieder gespendet und damit dazu beigetragen, die verschiedenen Projekte zu unterstützten. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie den IVD Sozial unterstützen.

Hier geht´s zur Homepage: –> IVD Sozial

Neben dem IVD Sozial unterstützen wir regelmäßig die Sonja Reischmann Stiftung in Ravensburg mit Geldspenden, die sich für benachteiligte Kinder im Raum Ravensburg & Oberschwaben einsetzt.

Hier geht´s zur Homepage: –> Sonja Reischmann Stiftung

Ihr Prokschi Immobilien Team