Skip to content
Designhotel Bodensee
Designhotel in Meersburg am Bodensee

Die Prokschi Immobilien GmbH aus Ravensburg hat im April 2020 ein ansprechendes Design Boutique Hotel in Meersburg an der Seepromenade an einen neuen Eigentümer vermittelt.

Das mit viel Liebe zum Detail im Jahre 2012 sanierte Altstadthaus liegt prominent und erstklassig an der Promenade von Meersburg mit schönem Blick über den Bodensee und Richtung Alpen. In den Sommermonaten pulsiert auf der Seepromenade das Leben und viele Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein.

Die denkmalgeschützte Immobilie wurden äußerst geschmackvoll saniert. So ist es gelungen, den Charme z.B. des alten Fachwerkes zu erhalten und herauszuarbeiten und gleichzeitig mit neuen und modernen Elementen zu ergänzen. Insgesamt stehen derzeit unterschiedliche Mini-Suiten zur Verfügung.

Als Immobilienexperte wurde im Jahre 2018 der Immobilienmakler Prokschi Immobilien aus Ravensburg durch die Eigentümer mit der Vermarktung des Hotels beauftragt. Nach einer umfassenden Aufbereitung der Unterlagen begannen die Vermarktungsaktivitäten im Herbst 2018. Bereits nach einiger Zeit war ein Interessent gefunden, mit dem die Gespräche dann intensiviert wurden. Aufgrund der Komplexität war es notwendig, weitere Fachleute wie Rechtsanwälte und Steuerberater zu involvieren damit der Verkauf und die Kaufvertragsbeurkundung für alle Beteiligten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen werden konnte, was nun im April 2020 erfolgt ist.

Der neue Eigentümer, ein Unternehmer aus der Region, wird den Hotelbetrieb fortführen und plant die „Eröffnung“ für die Saison 2021.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Stephan Prokschi, Geschäftsführer der Prokschi Immobilien GmbH gratuliert dem neuen Eigentümer und wünscht für die Zukunft immer ein „volles Haus“.