Zum Inhalt springen

Prok­schi Immo­bi­lien ver­mit­telt Design-Hotel am Bodensee

Designhotel Bodensee
Design­ho­tel in Meers­burg am Bodensee

Die Prok­schi Immo­bi­lien GmbH aus Ravens­burg hat im April 2020 ein anspre­chen­des Design Bou­tique Hotel in Meers­burg an der See­pro­me­nade an einen neuen Eigen­tü­mer vermittelt. 

Das mit viel Liebe zum Detail im Jahre 2012 sanierte Alt­stadt­haus liegt pro­mi­nent und erst­klas­sig an der Pro­me­nade von Meers­burg mit schö­nem Blick über den Boden­see und Rich­tung Alpen. In den Som­mer­mo­na­ten pul­siert auf der See­pro­me­nade das Leben und viele Restau­rants und Cafés laden zum Ver­wei­len ein. 

Die denk­mal­ge­schützte Immo­bi­lie wur­den äußerst geschmack­voll saniert. So ist es gelun­gen, den Charme z.B. des alten Fach­wer­kes zu erhal­ten und her­aus­zu­ar­bei­ten und gleich­zei­tig mit neuen und moder­nen Ele­men­ten zu ergän­zen. Ins­ge­samt ste­hen der­zeit unter­schied­li­che Mini-Sui­ten zur Verfügung. 

Als Immo­bi­li­en­ex­perte wurde im Jahre 2018 der Immo­bi­li­en­mak­ler Prok­schi Immo­bi­lien aus Ravens­burg durch die Eigen­tü­mer mit der Ver­mark­tung des Hotels beauf­tragt. Nach einer umfas­sen­den Auf­be­rei­tung der Unter­la­gen began­nen die Ver­mark­tungs­ak­ti­vi­tä­ten im Herbst 2018. Bereits nach eini­ger Zeit war ein Inter­es­sent gefun­den, mit dem die Gesprä­che dann inten­si­viert wur­den. Auf­grund der Kom­ple­xi­tät war es not­wen­dig, wei­tere Fach­leute wie Rechts­an­wälte und Steu­er­be­ra­ter zu invol­vie­ren damit der Ver­kauf und die Kauf­ver­trags­be­ur­kun­dung für alle Betei­lig­ten zu einem zufrie­den­stel­len­den Ergeb­nis abge­schlos­sen wer­den konnte, was nun im April 2020 erfolgt ist. 

Der neue Eigen­tü­mer, ein Unter­neh­mer aus der Region, wird den Hotel­be­trieb fort­füh­ren und plant die “Eröff­nung” für die Sai­son 2021. 

Über den Kauf­preis haben die Par­teien Still­schwei­gen vereinbart. 

Ste­phan Prok­schi, Geschäfts­füh­rer der Prok­schi Immo­bi­lien GmbH gra­tu­liert dem neuen Eigen­tü­mer und wünscht für die Zukunft immer ein “vol­les Haus”. 

Prokschi Immobilien GmbH hat 4,84 von 5 Sternen 220 Bewertungen auf ProvenExpert.com